Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8

Die diesen Sommer in Betrieb genommene Mein Schiff 3 erhält weitere Schwesterschiffe.
Neben der in Bau befindlichen Mein Schiff 4 und den im Auftrag gegebenen Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 wurde nach dem Einstieg der Meyer Werft bei der STX Werft noch eine Option für zwei weitere Neubauten von Tui Cruises geschlossen.
Bis 2019 wird es jedes Jahr einen Neubau des Schifftyps geben. Mit der Mein Schiff 8 gäbe es dann sechs baugleiche Neubauten von Tui Cruises mit je knapp 100.000 BRZ. Knapp 20.000 Passagiere könnten dann zeitgleich auf Tui Cruises Schiffen reisen. Ein rasantes Wachstum des erst in 2008 gegründeten Joint Ventures von Tui und Royal Caribbean.
Die Mehrheitsbeteiligung der Meyer Werft bei der finnische STX Werft ist abgeschlossen und die Werft wird mit der Übernahme durch die Meyer Werft in Meyer Turku Oy umbenannt.